Listenplatz PP 7

Petra Schmid

Salem | PP

Petra Schmid | Salem | PP
Listenplatz PP 7

2004 – 2009 Psychologie-Studium in Göttingen und
Tübingen (Dipl.-Psych.);
2009 – 2015 Ausbildung bei der DGVT am Bodensee;
seit 2010 Anstellung am ZfP Südwürttemberg,
2010 – 2014 Versorgungsforschung, 2013 Promotion,
seit 2014 Suchtabteilung, u. a. Leitung der Suchtaufnahmestation;
seit 2016 parallel Niederlassung in eigener Praxis in Überlingen am Bodensee

„Ich möchte mich in der Kammer engagieren, weil ich der Meinung bin, Berufspolitik sollte von den unmittelbar Betroffenen vorangetrieben werden. Als niedergelassene und angestellte Psychotherapeutin beschäftigen mich vor allem die Themen Honorargerechtigkeit in der Niederlassung, Bürokratieabbau, angemessene Vergütung und Aufstiegschancen bei Anstellungsverhältnissen, aber auch sparsame und effiziente Mittelverwendung der Kammer.”